Haltungstraining für Kinder und Jugendliche Physio Caldonazzi Mäder

Fehlhaltungen sind das Ergebnis fehlender körperlicher und geistiger Entwicklung

Die Basis für unsere spätere körperliche und geistige Leistungsfähigkeit setzen wir im Kindesalter und in der Jugend

Die Dicke des Gelenkknorpel, die Stabilität unseren Bänder, die Ansteuerung unserer Muskeln durch unsere Nerven und vieles mehr wird durch Bewegung in jungen Jahren gebildet. 



Kinder brauchen eigentlich keine Erziehung, sie machen uns eh alles nach. Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir Erwachsene als Vorbilder agieren und unserem Nachwuchs eine körperliche und geistige Entwicklung vorleben. Skoliose, Übergewicht, Fehlstellungen, sind häufig auf unser Bewegungsverhalten zurückzuführen. Die Bildung unserer Strukturen ist begrenzt möglich und zeitlich gebunden. Nach einer bestimmten Zeit können wir nur noch davon zehren was wir gebildet haben. Wenn es in dieser Entwicklung durch Inaktivität zu Störungen im Aufbau kommt, haben unsere Kinder im Alter weniger Ressourcen von denen sie profitieren können. 

Auch neue Krankheitsbilder sind mehr im Kommen. Diabetes, Übergewicht, Stoffwechselerkrankungen sind bei Kindern immer häufiger zu sehen und oft auf einen Mangel an Bewegung und falsche Ernährung zurückzuführen. Was sie machen können, wenn bei ihren Kindern und Jugendlichen Haltungsproblem, oder andere Beschwerden auftreten, zeige ich ihnen gerne. Senden sie mir eine Anfrage, oder rufen sie mich an, damit ich sie in einem persönlichen Gespräch genauer beraten kann. 


Spaß an einer Sache ist der Antrieb für jeden von uns, vor allem für unsere Kleinsten